zurück

Hallo zurück mit super Neuigkeiten!

Wir erhalten das EXIST Gründerstipendium. Eine tolle Chance für uns mit voller Power weiter voranzukommen!

Melanie

August 2, 2019

Ab März erhalten wir das EXIST Gründerstipendium! Juhu! Nach einigen durchgemachten Arbeitsnächten können uns wir uns nun glücklich schätzen und diese tolle Möglichkeit für ein Jahr in Anspruch nehmen.

Das EXIST Gründerstipendium ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird durch den Europäischen Sozialfonds kofinanziert. Es unterstützt besonders Gründer*innen aus dem universitären Betrieb und fördert Ausgründungen aus der Wissenschaft. Gemeinsam mit der Arbeits- und Organisationspsychologie der MLU Halle-Wittenberg haben wir den Antrag für donity eingereicht und freuen uns nun sehr über die positive Rückmeldung.

Was bedeutet das für uns? Wir erhalten nun für 12 Monate 3 Stipendien zur Sicherung unseres Lebensunterhaltes sowie 35.000 Euro für Sachmittel und Beratung. Wir können uns also jetzt voll und ganz unserem Projekt widmen und richtig durchstarten. Das Stipendium ermöglicht uns donity noch besser zu machen und am Markt zu etablieren.

Weitere Infos zum Stipendium findet ihr hier: https://www.exist.de/DE/Programm/Exist-Gruenderstipendium/inhalt.html