zurück

Wer sind wir und was machen wir hier eigentlich?

Erfahren Sie, wer eigentlich in unserem Team ist und warum wir bei donity dabei sind.

Melanie

January 4, 2019

Hallo,

wir sind das Team hinter donity. Wir vier kommen alle aus ganz verschiedenen Richtungen. Wir vereinen in unserem Team die Kompetenzen in den Gebieten Psychologie, Medien und Informatik. Unser Wissen nutzen wir, um ein sehr nützliches, neues Produkt zu kreieren. Wir beschäftigen uns schon lange aus verschiedenen Blickwinkeln mit den Themen Digitalisierung von Arbeit, Work-Life-Balance und Prokrastination.

Unsere Mission

In Zeiten, in denen Arbeit sich so massiv verändert, überträgt sich ein Teil dieser Verantwortung auch auf das private Leben der Arbeitnehmer*innen. Während es früher noch klare Grenzen gab zwischen Arbeits- und Privatleben, verschwimmen diese heute immer mehr.

Nur, wer sich richtig erholen kann und entspannt ist, kann auch glücklich sein. Wir möchten mit donity deswegen die Welt der To-Do-Listen und Alltagsaufgaben verbessern und so nachhaltig Arbeitnehmer*innen beim Aufbau und Stärkung einer gesunden Work-Life-Balance zu helfen.

Dafür vereinen wir unsere Kompetenzen, verbinden Psychologie, Technik und Design, um eine wirkungsvolle, einfach zu bedienende und nützliche Software zu programmieren. Dabei setzen wir nicht nur auf Leistung und Effizienz, sondern vor allem auf Motivation und Erfolgserlebnisse. Mit donity zeigen Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen, dass ihre Gesundheit wichtig ist und helfen ihnen aktiv beim Bewältigen ihres häufig stressigen Alltags.

Dieser Blog ist dazu da, um euch auf dem Laufenden zu halten und auch über den Tellerrand hinauszublicken. Hier wird es regelmäßig spannende Artikel und Infos zu donity und damit verbundenen Themen geben. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!