zurück

donity auf der BGMpro Messe in Leipzig

donity goes Messe. Wir waren auf der diesjährigen BGMpro. Wie es war und ob es sich für uns gelohnt hat erfahren Sie im Beitrag.

Melanie

December 6, 2019

Wie schon im letzten Post angekündigt haben wir vor Kurzem unseren ersten großen Messeauftritt absolviert. Wir haben uns dafür entschieden, dieses Jahr an der BGMpro teilzunehmen. Die Messe für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) fand vom 18. - 19. November auf dem Leipziger Messegelände statt.

Ziel dabei war es, erste richtige Messeluft zu schnuppern und vor allem herauszufinden, ob Messeauftritte für donity ein geeigneter Weg sind, um (Pilot)-kunden zu finden.

Also haben wir uns aufgemacht - in ganz neuem, schicken Gewand. Durch das feste Datum der Messe und unserem Anspruch uns dort so attraktiv wie möglich zu präsentieren, haben wir vorher noch einiges auf die Beine gestellt. Wir haben unsere Website umgestaltet, ein neues Roll-up gedruckt, neue handliche Flyer und Visitenkarten entworfen - und das Beste: sogar eigene donity-Hoodies drucken lassen.

Interessenten am donity-Messestand
Interessenten am donity-Messestand


Unseren Stand konnten wir dann in der Start-up-Area aufbauen, etwas abseits der größeren Messestände im dritten Stock. Dementsprechend war die Stimmung bei uns nicht ganz so hektisch und voll. An den zwei Messetagen besuchten uns ganz verschiedene Interessenten und auch andere Unternehmen, die selbst einen Messestand hatten. Für uns war es interessant zu sehen, welche verschiedenen Unternehmen dort alles als Aussteller zu finden waren. Von gesunden Snacks, eigenen Indoor-Gartenprojekten zur Stärkungen des Teamzusammenhaltes, coolen Büroausstattern bis hin zu Full-Service-BGM-Dienstleistern war wirklich alles vertreten.

Insgesamt hielt sich die Besucherzahl allgemein eher in Grenzen, ganz anders als bei der Personal Süd in Stuttgart, die wir Anfang des Jahres besucht haben. Doch dadurch konnten wir einige lange, wertvolle Gespräche führen. Wir sind mit ein paar Interessenten in Kontakt, die donity gerade testen. Besonders auch für zukünftige Vertriebspartnerschaften hat sich Besuch für uns gelohnt.

Abschließend halten wir fest, dass Messeauftritte sich für uns durchaus als Vertriebskanal eignen. In Zukunft werden wir jedoch eher an Messen teilnehmen, die für eine spitzere Zielgruppe ausgelegt sind. Dadurch können wir schneller eine höhere Anzahl an potenziellen Kunden gewinnen und somit die Ressourcen einfach effektiver nutzen.

donity-Friends waren auch da (mit eigenem Gesicht im Kaffee)

Und schon alles vorbei!